Unser Kindergarten

Die Kinder und wir vom Team achten immer mehr auf das Thema Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung. In diesem Sinne ist die Idee entstanden einen kleinen Garten in Funckenhausen anzulegen.

An einem Wochenende haben sich zwei fleißige Väter die Arbeit gemacht und unseren kleinen Garten vorbereitet. So haben wir nun sechs "Hochbeete" die nur darauf warten von den Kindern mit Samen gefüllt zu werden. Der erste Interessent ist schon da und begutachtet die Arbeit.

Die ersten Samen und Pflanzen wurden gekauft. Natürlich durfte auch das Eine oder Andere Gartenwerkzeug nicht fehlen. Pflanztöpfe zur Verschönerung des Zauns wurden ebenfalls angeschafft.

In den nächsten Tagen werden wir gemeinsam mit den Kindern die Beete und Pflanztöpfe befüllen und hoffen auf eine ertragreiche erste Ernte.

Das schöne Wetter im Frühjahr wurde ausgenutzt. Die Stecklinge und die ganzen Samen haben einen Platz in unserem Kindergarten gefunden. Viele kleine helfende Hände kümmern sich nun sorgfältig um unsere erste Ernte.

Die restlichen Pflanztöpfe und die Sträucher haben nun auch ein neues zu Hause gefunden. Ein bisschen Dekoration darf natürlich auch nicht fehlen.

Große Kinderaugen schauen unseren Pflanzen beim wachsen und gedeihen zu. Bald können wir bestimmt die erste Ernte einfahren.